Alva Anabella von der Aalbrücke

Alva bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Agility
Alva bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Agility

Am 29.06.2010 ist endlich ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: eine Nachzucht Hündin meiner Jule!

Alva war von Anfang an auch Jules ganz persönlicher Liebling.

Im Haus ist Alva ein Traum, sie ist super ruhig und brav. Wenn es einem von uns Menschen mal nicht ganz so gut geht bemerkt sie es sofort, setzt sich deben dich und schaut dich mit ihren rießig großen Bernsteinaugen an.

Alva ist sehr auf mich fixiert und möchte überall mit hin und ich meine wirklich überall mit hin, solange sie bei mir sein darf nimmt sie alles in kauf. Ich sage immer, am liebsten wäre es ihr ich würde sie auf meinen Rücken schnallen und sie könnte immer bei mir sein.

Draußen erkennt man sie dann nicht wieder, sie hat einen unglaublichen Bewegungsdrang und flitzt mit ihrer Mama und Schwester über die Wiese oder dem Ball hinterher.

Beim Agility hatten wir anfangs Probleme, da sie wie ein Blitz durch den Pacours fegt.

Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team, doch trotzdem schnaufe ich nach dem Training immer mehr als sie....

Ich nenne sie auch gerne meine Bodenlenkrakete, denn sie gehört immer zu den schnellsten Hunden....

Jetzt haben wir auch schon zwei Fun Tuniere hinter uns, noch zwei vor uns und haben die Begleithundeprüfung fest vor Augen.

Alva soll frühestens 2014 ihren ersten Wurf haben.

 

Alvas HD und ED Ergebnisse sind super! (Beides A, Oktober 2012)

 

So es ist geschafft, Alva hat die Eignungsprüfung für die Therapiehundeausbildung mit Bravur bestanden, im September 2013! Los gehts im Januar 2014!

 

Alva und ich habens geschafft, BH bestanden! Oh weh war Frauchen aufgeregt. Alva war ein bisschen irritirt, aber trotzdem hat es geklappt mit der Begleithundeprüfung.

Jetzt wollen wir auf die ersten richtigen Tuniere und Alva hofft bestimmt, dass Frauchen da nicht so aufgeregt ist!

 

Die zweite Augenuntersuchung war perfekt, alles frei! (Dezember 2013)

 

Gleich das erste Agi Tunier ist richtig toll gelaufen: 1. Mai in Kindenheim und direkt erster Platz!!! Ich bin so stolz auf meine Maus!!!!!!

 

Auch die Therapihundeausbildung läuft gut. So langsam geht es Richtung Abschlussprüfung. Nachdem wir jetzt im Einsatz bei den Senioren, den Behinderten und den Kindern waren kann die Abschlussprüfung kommen.

 

Am 22.06.2014 hat Alva erfolgreich die Abschlußprüfung zum Therapiehund bestanden.

Außerdem gehen wir fleißig auf Agility Turniere. Siehe unter aktuelles...

 

Alva und ich besuchen seit August einmal wöchentlich das nahe gelegene Altenheim. Es ist so toll zu sehen, was Alva bei vielen Bewohnern bewirkt.

Es macht soviel Freude... Wer hätte gedacht, dass ich mich jede Woche aufs Neue auf diesen Besuch freue! :) 

 

Alva wurde erfolgreich von Enzo v. t'Biks Huiske (Speed) gedeckt. Wir erwarten Welpen Anfang Januar 2015. 

 

Inzwischen liegen 4 von 5 Untersuchungsergebnisse der Cs (AlvaXSpeed) vor:

Caja: HDA, ED+OCD+Patella frei

Cedric: HDB, ED+OCD frei

Pearl (Cara): HDA, ED+OCD frei

Cali: HDA, ED+OCD+Patella frei

 

Ich bin sehr glücklich über die tollen Ergebnisse