Julie jummy jest von der kleinen Arche

Auf der Suche nach einem Border, speziell nach einem der nicht schwarz weiss ist, sind wir bei Elke Hirsch gelandet.

Und ich habe mich sofort unsterblich verliebt, als ich sie gesehen habe: Julie jummy jest von der kleinen Arche.

Zwei Wochen später zog das dunkelbraune Wollknäuel endlich bei uns ein.

Jule ist einfach total unkompliziert, ob im Restaurant, im Hotel oder auf dem Jahrmarkt: Hauptsache sie ist dabei.

Sie ist super anhänglich und verschmust.

Egal wo wir unterwegs sind, Jule ist der absolute Mittelpunkt und zieht Menschen förmlich an. Wer da auch kommt, sie freut sich unglaublich und lässt sich streicheln, so nach dem Motto: ich bin sooo arm, nieee werde ich gestreichelt.

 

Seit Jule zehn Wochen alt ist, sind wir regelmäßig auf dem Hundeplatz zu finden. Erst Welpenschule, dann Unterordnung und dann Agility.

Beim Agi ist sie super konzentriert und lenkbar, sie achte einfach auf jede Geste.

Auf den Ausstellungen war sie stets super relaxt und hat geduldig alles gezeigt, was sie zeigen sollte.

 

Bei ihrem A-Wurf war sie die beste Mama die es gibt.

Die Geburt verlief problemlos und sie hat sich aufopfernd um die Welpis gekümmert.

 

Doch leider hatte ich aus privaten Gründen bis jetzt nicht die Gelegenheit noch einen Wurf zu haben.

Zum Glück hat sich das jetzt verändert und so planen wir für dieses Jahr einen weiteren und endgültig letzten Wurf für den Spätsommer/Herbst 2013.

 

Jule wurde am 12.08.2013 von Bonfire believe in love von der kleinen Arche gedeckt. Vielen Dank Elke, dass du mir diesen Wurf ermöglicht hast. Nachdem ich mich für diesen wunderschönen roten Bub entschieden habe, freue ich mich auf die Welpen. Jetzt heißt es Daumen drücken!

 

Jule hat am 12.10.2013 vier wunderschönen schwarz-weißen Welpis das Leben geschenkt. Genau wie beim ersten Wurf war sie eine super aufmerksame Mama, die dich liebevoll und konsequent um ihren Nachwuchs gekümmert hat.

 

Leider haben wir seit Mai 2014 die traurige Gewissheit, dass Jule nicht mehr lange leben wird. Sie hat einen extrem seltenen Stirnhöhlen Tumor und wir wissen nicht wielange wir sie noch bei uns haben können.

Ich hoffe auf eine möglichst noch lange schmerzfreie gemeinsame Zeit mit ihr.

Solange sie fit und munter ist (sie ist auf Schmerzmittel eingestellt), wird sie Alva und mich weiterhin überall hin begleiten. Egal ob Agilty Turniere oder Hundeausstellungen, Jule begleitet mich seit sie acht Wochen alt ist überall mit hin. Sie ist mit mir durch dick und dünn gegangen. Das wird sich nicht ändern, unsere Bindung ist noch enger und inniger geworden seit ich die Diagnose bekommen habe. Ich genieße jede Sekunde mit ihr und verwöhne sie wo ich nur kann....

 

Leider musste ich Jule am 15.09.2014 ziehen lassen...

Ich vermisse dich unendlich, aber ich weiss dort wo du jetzt bist geht es dir besser.

Du fehlst Alva und mir so sehr, ich muss so oft an dich denken und erwische mich zwischendurch, dass ich immer noch drauf warte wie du durch die Tür kommst.

Der einzige Trost ist mir, dass du in deinen Kindern weiter lebst.

Seit du gegangen bist, entdecke ich viel von dir in Alva, Ada und Bo.

Trotzdem du fehlst uns so sehr....

Während ich von dir schreibe stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen, mir fehlen die Worte um auszudrücken welche Lücke du hinterlassen hast. 

Du wirst immer in Gedanken bei mir sein.