Geprüfter und zertifizierter Therapiehund

Alva Anabella von der Aalbrücke
Alva Anabella von der Aalbrücke

THT Basisausbildung mit erste Hilfe Kurs

 

TH1 Arbeit mit Senioren

 

TH2 Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

 

TH3 Arbeit mit Menschen mit Behinderungen

 

Alva und ich sind im Juni zwei mal wöchentlich ehrenamtlich In einem Seniorenheim gewesen, um Praxis Erfahrung zu bekommen.

 

Nach erfoglreichem Abschluß unserer Ausbildung, sind wir angestellt und werden zwei mal im Monat dort arbeiten.

 

 

 

 

 

Am 22.06.2014 haben Alva und ich erfolgreich die Ausbildung zum Therapiehundeteam abgeschlossen

Therapiehunde-Team

Alva und ich durchlaufen seit Januar 2014 eine professionelle Therapiehundeausbildung. Voraussetzung für die Zulassung war eine bestandene ausführliche Wesensprüfung des Hundes.